• Vita André Hardt ist in Köthen, Sachsen-Anhalt, aufgewachsen. Nach seinem Literaturstudium in Leipzig arbeitete er als Buchverkäufer, Krankenpfleger und Werbetexter, bis er Mitte der neunziger Jahre das Medium Radio für sich entdeckte. Zunächst tourte er zwei Jahre lang für den sächsischen Privatsender Radio PSR als Veranstaltungsmoderator durchs ganze Land. Es dürfte kaum einen Ort in Sachsen geben, wo André Hardt noch nicht auf einer Bühne stand. Über verschiedene Stationen, u.a. Morningshow beim MDR, kam André Hardt schließlich zur sächsischen Lokalradiokette. Dort moderiert er seit 2002 die Morningshow "André und die Morgenmädels", die sich, mehrfach preisgekrönt, zur langlebigsten und zu einer der erfolgreichsten Radiomarken Mitteldeutschlands entwickelt hat. Neben seiner täglichen Präsenz im Radio, steht André Hardt nach wie vor regelmäßig auf der Bühne und moderiert Firmenevents, Galaveranstaltungen, Fachkongresse oder Talkrunden mit politischen, kulturellen oder gesellschaftlichen Themenschwerpunkten. Darüberhinaus ist er als Triathlet und Hawaii-Ironman ein gefragter Sportmoderator.